Alten-/Pflegeheime 1
Alten-/Pflegeheime 2
weitere Projekte
Ev. Vereinshaus – Wuppertal
Umbau und Sanierung eines Alten- und Pflegeheimes
Im Zentrum von Wuppertal wurde das historische Gebäude komplett modernisiert. Die Aufstockung des Gebäudes um ein Vollgeschoss ermöglicht heute die Unterbringung von 84 Bewohnern. Die überwiegend als Einzelzimmer ausgestatteten Bewohnerräume wurden mit eigenen Bädern inkl. Dusche und moderner Einrichtung ausgestattet. Zur Erhöhung der Behaglichkeit, insbesondere an trüben Tagen oder in der Winterzeit, wurde von uns ein Beleuchtungskonzept erarbeitet, welches auf den Fluren dimmbare Powerleuchten vorsieht. Hiermit lassen sich auf Wunsch tageslichtähnliche Lichtsituationen (Lichttherapie) simulieren, die das Stimmungsbild der Bewohner positiv beeinflussen.
   
Bauherr: Ev. Vereinshaus
Bauzeit: Mai 2003 – Dezember 2005
Gewerke: Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs-, Elektro-, Beleuchtungs-, Großküchentechnik
Herstellungskosten: 2,4 Mio. €